Projekte

Bevorstehende Veranstaltungen

2. Betzge Flohmarkt

am 10. September beim Gemeindesaal Balzers, von 9 - ca. 15 Uhr

Nach dem einschlagenden Erfolg unseres ersten Flohmarktes möchten wir die nächste Runde ankündigen. Wir freuen uns, möglichst viel vertraute, aber auch neue Gesichter zu sehen.

Du hast Lust, einen Stand am Flohmarkt aufzustellen? Dann tolle Neuigkeiten, dieses Jahr geben wir allen die Möglichkeit, umsonst einen Platz zu reservieren. Durch den Balzner Markt und dem Fleckwärk erwarten wir mehr Menschen, die vorbeikommen, deshalb lohnt es sich, daran teilzunehmen. Anmelden kannst du dich mit einem Klick auf den Button unten, Formular ausfüllen und schon bist du dabei!

Als Motivation für unsere kleinen Gäste haben wir wieder ein Ausmalbild vorbereitet. Diesmal kannst du mit einem ausgemalten Bild dir ein Stück Kuchen oder sonst eine Leckerei bei uns abholen - allerdings gilt dieses Angebot nur einmal pro Kind, also überleg dir gut, wo du zugreifst.

Das Ausmalbild kannst du hier herunterladen und zuhause ausdrucken. Lass deiner Kreativität freien Lauf, wir sind gespannt.

2. Flohmarkt Ausmalbild.pdf

Vergangene Veranstaltungen

Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

Jugendprojektwettbewerb

Am 22.10. nahmen wir in Eschen am nationalen JPW teil und präsentierten das Projekt "Betzge" - mit einschlagendem Erfolg! Die Jury war von unserer Idee so begeistert, dass wir den 1. Platz belegten und weiter ins internationale Finale in Dornbirn zogen, wo wir gegen die Gewinnerprojekte aus dem Kanton St. Gallen und dem Bundesland Vorarlberg antreten durften.

Im Finale reichte es leider nicht für das Siegertreppchen, doch wir waren sehr froh mit unserer Leistung und haben uns gefreut, das Betzge vorstellen zu dürfen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei der Jury und dem aha danken, die uns die Möglichkeit gegeben haben, das Betzge weiter zu verbreiten und auch den Nachhaltigkeitsgedanken ausgezeichnet zu haben - Dankeschön!

Manifest_Klimastreik.pdf

Klimastreik 2.0

Als Nachhaltigkeitsverein sehen wir es als unsere Aufgabe, andere nachhaltige Projekte und Events zu fördern - in diesem Sinne appellieren auch wir an alle, die sich um eine lebenswerte Zukunft bemühen wollen, am diesjährigen Klimastreik am 05.11. am Peter-Kaiser-Platz teilzunehmen. Nähere Infos findet ihr auf der Instagramseite der Organisatoren.

1. Betzge Flohmarkt


Am 21. August fand der erste Betzge-Flohmarkt statt. Bei gutem Wetter war die gute Laune auch nicht weit entfernt. Vielen Dank fürs zahlreiche Erscheinen und das positive Feedback!

Klimastreik

Am 21. Mai isch Weltklimastreiktag. Zemma sin miar med der Klimajugend vor d Regiareg zVadoz und hän för a bessere Zuakunft demonstriert; för üsere Zuakunft!

Gründungsversammlung

Am 24. April 2021 hät di offiziell Gründigsversammlig vom Betzge (coronakonform) am Hinterwasser stattgfunda. D Statuta sin ufgstellt und der Vorstand gwählt wora. Schö hämmers gha!